Hilfe / FAQ
Ich habe mich eingetragen, aber kann meinen Eintrag nicht finden

Möglicherweise haben Sie sich als Benutzer (Kundendaten) eingetragen, nicht jedoch den Datenbankeintrag erstellt bzw. geändert.

Ihren Datenbankeintrag sehen Sie, indem Sie auf "Meine Datenbankeinträge" drücken. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihren Datenbankeintrag zu ändern (editieren).

Achten Sie darauf, dass Sie zunächst schauen, welche Datenbankeinträge bereits vorhanden sind (Liste wird angezeigt) und legen Sie nur dann einen neuen Datenbankeintrag an, wenn entweder noch kein Datenbankeintrag vorhanden ist oder Sie zweimal gelistet werden wollen.

Zur Zuordnung zu den entsprechenden Tätigkeitsbereichen sehen Sie hier unter "Ich bin im falschen Bereich gelistet".

Was muss ich bezahlen?

Grundsätzlich ist die Anmeldung und die Benutzung dieses Systems kostenlos. Jeder Benutzer hat EINEN kostenlosen Eintrag zur Verfügung, den er kostenlos und sooft er will ändern kann. Dieser Eintrag kann alle wesentlichen Daten einschliesslich Freitext, Link auf die Homepage etc. enthalten. Zusätzliche Kosten entstehen für erweiterte Einträge (Upgrade) oder zusätzliche Einträge sowie Anzeigen in den verschiedenen Rubriken (Jobs, Fahrzeuge, Links). In jedem Fall werden Sie VOR Erstellung einer Rechnung besonders dazu aufgefordert, die Zahlung zu akzeptieren. Es nicht möglich, durch ein Versehen oder durch einfaches Falschklicken einen zahlungspflichtigen Vorgang auszulösen. Alle Preise für Zusatzleistungen werden, sobald diese von Ihnen gewünscht werden, angezeigt und nur dann fällig, wenn sie explizit in die Zahlung einwilligen.

Meine E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert.

Die Anmeldung unter Verwendung einer E-Mail-Adressen eines Freemail-Providers (gmx, hotmail) ist nicht erlaubt. Verwenden Sie bitte eine andere E-Mail-Adresse. Verfügen Sie über keine andere E-Mail-Adresse, lesen Sie bitte unten weiter unter "Ich kann meinen Account nicht freischalten."

Ich kann meinen Account nicht freischalten / kann mich nicht einloggen.

Das System akzeptiert keine Doppelanmeldungen. Haben Sie versucht, sich unter einem weiteren Account anzumelden, wird das System versuchen, Sie daran zu hindern, den neuen Account freizuschalten. Wird der Versuch der Doppelanmeldung mehrfach erkannt, wird das System alle betroffenen Accounts sperren. Achtung: waren Sie bereits früher einmal im System angemeldet und haben Sie sich abgemeldet (Account gelöscht) so wird das System ebenso versuchen, eine erneute Anmeldung zu verhindern.

Ich bin im falschen Bereich gelistet

Für jeden Datenbankientrag muss eine Tätigkeitsangabe vorhanden sein, sprich Sie müssen angeben, ob Sie etwa unter "Internationale Spedition", "Regionaler Kurierdienst" etc. gelistet werden wollen. Ohne Angabe einer Tätigkeit wird Ihr Datenbankeintrag grundsätzlich nicht gefunden.

Ihre Tätigkeiten geben Sie wie folgt ein:
1. Datenbankeintrag editieren(bearbeiten)
2. "Bei Art des Unternehmens" den Haken aktivieren (z.B. Spedition, Kurier, etc.) bzw. zunächst deaktivieren dann wieder aktivieren.
3. Darunter öffnet sich nun ein Bereich, in dem Sie Ihre Tätigkeiten einzeln anklicken können.
4. Anschliessend "Speichern" drücken.
5. Einige Minuten warten, bis Sie in der Transportdatenbank gefunden werden, da die Datenbank einige Zeit braucht, bis die Daten aktualisiert sind

Ich will aus der Datenbank gelöscht werden

Für die endgültige Löschung loggen Sie sich bitte in das System ein und verwenden Sie die Funktion "Account löschen". Bitte beachten Sie, dass nach der Löschung eines Accounts eine erneute Anmeldung an diesem System entgültig unmöglich ist.

Ich will keine Frachtbörsen-E-Mails mehr erhalten

Loggen Sie sich ein. Unter dem Menüpunkt "Kundendaten ändern" entfernen Sie den Haken an der Option "Ich möchte Informationen über neue Frachtangebote per E-Mail erhalten" und speichern Sie diesen anschliessend.

Ich möchte nur bestimmte Frachtbörsen-E-Mails bekommen

In der Frachtbörse finden Sie oben Optionen, mit denen Sie festlegen können, welche Anfragen Sie angezeigt bekommen wollen. Diese Filterung wird, neben einer zusätzlichen räumlichen (-> Ihr Land/ Ihre PLZ) und sachlichen (-> Ihr Datenbankeintrag) Filterung, auch für die Versendung von E-Mails angewendet.

Die Zuordnung meiner Tätigkeiten wurde ohne mein Zutun plötzlich geändert

Wir behalten uns vor, Datenbankeinträge, die missbräuchlich falsche Tätigkeitsbereiche enthalten entweder zu ändern oder ggf. den Account endgültig zu sperren.

Ich komme mit dem System nicht zurecht - können Sie meine Daten ändern?

Grundsätzlich nehmen wir keine Änderungen an den Daten vor und sind personell auch nicht in der Lage, die Daten einzelner Benutzer auf Nachfrage zu ändern. Bitte versuchen Sie in dem Fall, einen versierten Internetbenutzer zu bitten, Ihren Eintrag anzulegen oder zu pflegen.

Ich kann meinen Account nicht freischalten

Wenn Sie Probleme mit dem Freischalten von E-Mail-Accounts haben kann dies folgende Gründe haben: Das System hat erkannt, dass Sie versucht haben, sich mit mehrerer Accounts auf dem System einzuloggen. Dies ist grundsätzlich nicht erlaubt.